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Im Online Marketing müssen Unternehmen und Kleinunternehmer nach Möglichkeiten suchen ihre digitale Sichtbarkeit mit einem positiven Return on Investment (ROI) zu erhöhen. Die ständige Optimierung der online Aktivitäten ist deshakb entscheidend für den Gesamterfolg Ihres Unternehmens. Von der Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen bis hin zu Performance Marketing und Social Media Posts – digitales Marketing ist heute ein Muss für jeden Unternehmer. Besonders für lokale Unternehmen ist es ebenso wichtig, aktuelle Informationen über lokale Veranstaltungen, Events und Veranstaltungen zu veröffentlichen.

Die Vorteile von Online Marketing

Es stellt sich heraus, dass viele Unternehmer Gefahr laufen, auf ein unternehmerisches Plateau zu stoßen, weil sie nicht in der Lage sind, das Internet zu ihrem Vorteil zu nutzen. Digitale Marketingstrategien können Ihnen helfen, mit neuen und bestehenden Kunden in Kontakt zu treten, noch mehr Leads (Käufe oder Service-Anfragen)  zu generieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen effizienter zu verkaufen. Online Marketing ist der Schlüssel zum Wachstum und zur Skalierung Ihres Unternehmens, und es sollte letztendlich mit Ihnen wachsen. 

Digitales Marketing erreicht ein viel breiteres Publikum als Werbung (Fernsehen, Radio, Direktwerbung usw.), und wenn Sie es zur Förderung Ihres Kleinunternehmens einsetzen, haben Sie eine viel größere Chance auf geschäftlichen Erfolg. Viele Formen des digitalen Marketings ermöglichen es Ihnen, Ihre Marke zu kommunizieren und ein größeres Publikum zu erreichen, selbst wenn Ihr Budget knapp ist.

Online Marketing für KMU, Kleinunternehmer, Freelancer und Selbstständige 

In diesem Artikel werden wir mehrere Gründe erörtern, warum Sie Online Marketing – bzw. digitales Marketing – einsetzen sollten, um Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen, neue Kunden auf einer beständigeren Basis zu gewinnen und Ihr Geschäft auszubauen.      

Diese Methoden und Strategien eignen sich besonders für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU), Kleinunternehmer, Freelancer und Selbstständige. 

Vieles mag für manche wie eine Fremdsprache klingen, besonders wenn Sie neu im Online Marketing sind. Die von uns angebotenen Dienstleistungen umfassen eine breite Palette von digitalen Marketing-Dienstleistungen für kleine Unternehmen, wie z.B. Webseiten, Content Marketing, Performance Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Während bestimmte Strategien am besten funktionieren, wenn sie kombiniert werden, ist es am vorteilhaftesten, eine Kombination all dieser digitalen Marketingdienste zu nutzen. Dies sind diejenigen, die Ihrem Unternehmen helfen werden, abzuheben, zu wachsen und mehr Nutzer als je zuvor zu erreichen.

Webseiten

97% der Menschen suchen online nach lokalen Unternehmen. Wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen wollen, indem Sie sich vor dem richtigen Publikum präsentieren, müssen Sie online gefunden werden, was bedeutet, dass Sie eine Website benötigen.

Kunden erwarten, dass Sie eine Website haben, auf der Sie weitere Informationen über Ihr Unternehmen erhalten können. Eine Website ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ihr Unternehmen zu finden, sondern auch, sich jederzeit und überall über das Unternehmen und seine Angebote zu informieren.

Content Marketing

Content Marketing bedeutet ganz einfach, Inhalte zu erstellen, die mehr Website-Traffic erzeugen und die Menschen auf Ihr Unternehmen und die Geschäfte, die um Sie herum existieren, aufmerksam machen.Sie sollten auch Ihren idealen Kunden helfen, Probleme zu lösen und Schmerzpunkte im Zusammenhang mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überwinden. 

Die Produktion umfangreicher Inhalte ist allerdings zeitaufwändig, aber sie zahlt sich in mehrfacher Hinsicht aus.

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist eine digitale Marketing-Taktik, die Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Marke fördert. Es ist eine großartige Möglichkeit, viel mehr Augen auf Ihr Unternehmen zu werfen, wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen Zugang zu sozialen Medienplattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und LinkedIn haben.

Performance Marketing

Performance Marketing ist ein umfassender Begriff für Online-Marketing- und Werbeprogramme, bei denen Werbetreibende nur dann zahlen, wenn eine bestimmte Aktion stattfindet. Diese Aktionen können einen generierten Lead, einen Verkauf, einen Klick und mehr umfassen.

Performance-Marketing nutzt bezahlte Marketingkanäle, darunter:

  • Native Advertising
  • Sponsored Advertising
  • Affiliate Marketing
  • Social Media Advertising
  • Search Engine Advertising

Suchmaschinenoptimierung

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist unglaublich leistungsstark, weil die Mehrheit der Verbraucher die Suche nutzt, um Informationen über die Unternehmen in ihrer Umgebung zu finden. Obwohl dies im Allgemeinen eine großartige Sache ist, kann es schwierig sein, wenn Ihr Unternehmen nicht für die lokale Suche optimiert ist.

E-Commerce

In den letzten Jahren haben Verbraucher ständig die Art und Weise verändert, wie sie einkaufen möchten. Einkäufer können auf Online-Websites, Marktplätzen, mobilen Anwendungen, physischen Geschäften und sozialen Websites suchen, vergleichen und kaufen.

Ganz gleich, ob Sie Ihr stationäres Geschäft ausbauen oder gerade erst anfangen möchten: der Verkauf über den E-Commerce bietet viele Vorteile für eine langfristige Strategie zur Kundengewinnung.

Starten Sie jetzt!

Einem kleinen Unternehmen oder Selbständigen dabei zu helfen, durch Online Marketing zu wachsen und seine Ziele zu erreichen ist das, was uns jeden Tag antreibt. Wenn Sie den digitalen Teil Ihrer Marketingstrategie stärken wollen, helfen wir Ihnen gerne dabei. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!